Monnem Xmas

Eine Spotify Playlist mit Weihnachtssongs von Musikern und Musikerinnen rund um die Quadratestadt

Besinnlich, mitreißend, swingend: Das ist die Monnem Xmas Playlist auf Spotify!

Das KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar hat in Kooperation mit der Kulturredaktion des Mannheimer Morgen Musik für die Adventszeit von Joy Fleming bis Loi zusammengestellt.

Monnem Xmas – unter diesem Titel finden Sie auf Spotify ab sofort die Playlist mit Weihnachtsliedern, die von Musikern aus der Region geschrieben oder eingespielt wurden. Mit Werbeunterbrechungen ist die Nutzung des Streaming-Dienstes kostenlos.



Die Playlist umfasst ein breites stilistisches Spektrum von Pop, Rock, Soul, Reggae, Folk, Jazz und Soul bis hin zu Klassik.

Zu hören sind unter anderem Joy Fleming, JOANA, Chako Habekost, die Dörsam-Brüder, Peter Seiler, Jochen Brauer, Thomas Siffling und die „Sing meinen Song“-Band.

Etliche Lieder wurden sogar eigens für Monnem Xmas digitalisiert und auf Spotify gestellt.



Zum Start umfasst die Playlist schon fast zweieinhalb Stunden Musik, soll aber weiterwachsen: Musikerinnen und Musiker, natürlich auch Leserinnen oder Leser können Hinweise auf bereits produzierte Lieder oder Interpretationen vorschlagen.

Wenn die Lieder inhaltlich und qualitativ ins Konzept passen werden sie kurzfristig integriert.

Damit die Playlist Monnem Xmas auf Dauer dynamisch bleibt, gibt es zusätzlich einen mit 5.000,- Euro dotierten Songwriting-Wettbewerb. Bis 15. Oktober 2024 können Musikerinnen und Musiker aus der Metropolregion Rhein-Neckar neue selbstgeschriebene Weihnachtslieder per Mail einreichen an: monnemXmas@kulturnetz.de.

Einzige Bedingung: Sie müssen auf Spotify verfügbar gemacht werden.

Nutzerinnen und Nutzer können voraussichtlich ab November 2024 abstimmen, welche Lieder ihnen am besten gefallen. 3.000,- Euro gibt es für Platz eins, 1.500,- für Platz zwei und 500,- Euro für den dritten Rang.

Hier geht’s direkt zur Monnem Xmas Playlist:

https://open.spotify.com/playlist/2b7j6XXMPwCHxcgM56euH2?si=d4d090e9e7ae4417


 

  In Kooperation mit dem Mannheimer Morgen